Entdecke die Magie der Unterwasserwelt beim Apnoetauchen

LASS UNS FREITAUCHEN GEHEN
arrow-down

Erforsche mit uns die Welt unter Wasser

Deep Med Freediving wurde aus unserer nostalgischen Liebe für das Luftanhalten und dem Spiel unter Wasser gegründet. Aber so berauschend es auch ist, den Sprung zu wagen und die Stille und Intimität des Meeres zu erleben, Freitauchen ist eine Aktivität, die langsam angegangen werden sollte, damit Sie sie wirklich genießen können.

Wir erzwingen nichts, noch beschränken wir Dich auf eine bestimmte Tiefe. Wir stellen sicher, dass unser Training auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und dass die Gruppen klein gehalten werden. Das Erlernen von Fertigkeiten kann Zeit in Anspruch nehmen, weshalb wir uns auf Trockenübungen und praktische Übungen konzentrieren. Wir empfehlen, ein paar zusätzliche Tage im Wasser zu verbringen, um sie durch Coaching oder einen spannenden Ausflug zu verbessern, damit Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und den Prozess genießen können.

Erfahre mehr über Apnoetauchen auf Gozo

Erforsche mit uns die Welt unter Wasser

Freediver descending into a cave

Bei uns das Freitauchen lernen

Ob Neuling oder erfahrener Freitaucher, der seine Tauchfertigkeiten verbessern möchte, wir folgen dem Unterricht der Molchanovs-Methode, dem modernsten Ausbildungssystem mit einer wachsenden Online-Community, einem einzigartigen Ansatz zum Erlernen des Apnoetauchen und weltweit anerkannten Zertifizierungen.

ALLE MOLCHANOVS-KURSE ANZEIGEN

Warum gerade Gozo?

Mit seiner entspannten Lebensweise, dem Frieden und der Ruhe, gepaart mit seiner atemberaubenden Unterwasserlandschaft, den unter Wasser liegende Höhlen, Bögen und Tunnel und ein faszinierendes Unterwasserleben, war Gozo der perfekte Ausgangspunkt für uns, um uns unseren Traum zu erfüllen.

Four persons on SUP board

Leicht zu erreichen

Mit nur 67 Quadratkilometern hat Gozo die perfekte Größe zum Erkunden, so dass man sich mühelos von Tauchplatz zu Tauchplatz bewegen kann, da die Form der Insel fast immer für ruhige Wasser- und Windbedingungen sorgt.

Wunderbares Tauchen

Die Insel ist voll von geheimen Buchten und idyllischen Seitentälern, während die saubere Küste, die Sicht unter Wasser und die atemberaubende Unterwasserwelt wie das berühmte "Blue Hole" die Insel zu einem Paradies für Freitaucher machen.

Ganzjähriges Ganzjähriges Apnoetauchen

Da die Wassertemperatur selbst in den kältesten Wintermonaten konstant bei 20 Grad liegt, kann das Freitauchen zu jeder Zeit des Jahres genossen werden.

Lerne Deinen Freitauch-Lehrer kennen

Fabrice ist ein Freitauchlehrer und der Inhaber von Deep Med. Er hat sich von Anfang an in das Apnoetauchen verliebt. Er genießt diese Stille, den Frieden und die Ruhe, die das Tauchen bietet, die Schönheit unter Wasser und die Idee, die eigenen physischen und mentalen Grenzen zu erweitern.

Von klein auf war er ein ausgezeichneter Schwimmer mit einer großen Begeisterung für das Meer. In seinen Teenager-Jahren begann Fabrice zu segeln, während er in seinen Zwanzigern eine Ausbildung zum Navigationsoffizier absolvierte. Dann entdeckte er das Apnoetauchen und war sofort vernarrt. Er verließ den Trubel Maltas und landete auf der friedlichen Schwesterinsel Gozo.

Fabrice‘ Leidenschaft und Liebe zum Apnoetauchen spiegelt sich in seinen Kursen, den Unterwasseraktivitäten und Ausflügen, die er anbietet, und den Dienstleistungen, die er anbietet, wider. Ob für Freizeit- oder Wettkampfzwecke, Fabrice wird Dir zeigen, worum es beim Apnoetauchen geht, während er Dir hilft, die besten Tauchplätze zu erkunden, von Wracks und Höhlen über aufregende Durchschwimmstellen bis hin zu den herrlichen tiefblauen Farben des Mittelmeers.

Lerne Deinen Freitauch-Lehrer kennen

Freediving instructor Fabrice

Unsere Philosophie des Freitauchens

In erster Linie ist es wichtig, dass du Spaß hast und deine Reise genießt, egal wie das Resultat aussieht. Beim Freitauchen geht es darum, eine Reihe von individuellen Fähigkeiten zu meistern, die, wenn sie gleichzeitig angewendet werden, zu ultimativer Entspannung und Komfort im Wasser führen. Fortschritte sollten nie überstürzt werden. Stattdessen gehen wir die Dinge langsam an, so dass sowohl Körper als auch Geist in Einklang gebracht werden. Da jeder Einzelne anders ist, stellen wir sicher, dass unser Training individuell gestaltet ist, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Wir beschränken Sie weder auf eine bestimmte Tiefe noch drängen wir Sie, ein Zertifikat zu erreichen, was Erwartungen und unnötigen Druck erzeugt. Wir fördern das Potenzial, wenn wir es sehen, und wir zertifizieren Dich für jeden Level, den Du erreichst, auch wenn Du zum ersten Mal freitauchst. Wir glauben auch nicht an zweitägige Kurse, die wenig Zeit bieten, um alle notwendigen Fertigkeiten richtig zu lernen. Im Gegenteil, wir empfehlen einen einwöchigen Freitauchkurs mit Ruhetagen dazwischen, damit Du Dir neue Fertigkeiten und Techniken aneignen und diese in die Praxis umsetzen kannst, während Du das Beste aus dieser Reise machst.

Erfahren mehr über Statische Apnoe

Unsere Philosophie des Freitauchens

Freediver surfacing just below water line

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist Apnoetauchen?

    Freitauchen, auch Apnoetauchen oder Freediving genannt, ist eine Form des Unterwassertauchens, bei der der Atem angehalten wird, anstatt ein Atemgerät wie eine Tauchausrüstung zu benutzen.

  • Wie alt ist die Disziplin des Apnoetauchen?

    Apnoetauchen wurde in antiken Kulturen praktiziert, um Nahrung zu sammeln, Rohstoffe zu sammeln und um bei militärischen Einsätzen zu helfen. Im antiken Griechenland stiegen Taucher mit angehaltenem Atem in Tiefen von bis zu 30 Metern ab, um dort Schwämme zu sammeln, während in Japan die Ama-Taucher nach Perlen suchten.

  • Was sind die wichtigsten gesundheitlichen Vorteile des Apnoetauchen?

    Angefangen von einer erhöhten Sauerstoffeffizienz durch die Aktivierung des körpereigenen Säugetier-Tauchreflexes und einer verbesserten Lungenfunktionalität bis hin zum Erreichen von Flexibilität und einer besseren allgemeinen Fitness, kann apnoetauchen auch als großartiger Stressabbau dienen.

  • Was ist Molchanovs?

    Das Molchanovs Movement ist eine globale Gemeinschaft von leidenschaftlichen, aktiven Freitauchern mit Zugang zu den neuesten Freitauchausbildungen, Trainings, Workouts und Herausforderungen. Das Molchanovs Freitauchausbildungsprogramm basiert auf der Lernphilosophie und dem Fachwissen von Top-Freitauchern wie Natalia und Alexey Molchanov.

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie uns über Ihr nächstes Abenteuer sprechen

    We take your privacy seriously. We do not sell or share your data. To learn more, please see our Privacy Policy.

Discover the magic of the underwater world with freediving

LET’S GO FREEDIVING
arrow-down

Join us to explore beneath the waves

Deep Med freediving was established out of our nostalgic love for breath-holding and underwater play. But as exhilarating as it is to take the plunge and experience the silence and intimacy of the sea, Freediving is an activity that should progress slowly so that you can truly enjoy it.

We don’t force things nor do we limit you to a specific depth. We make sure that our training is tailored to your needs and that groups are kept small. Skills can take time to learn, which is why we focus on both dry and practical sessions, while we suggest spending a couple of extra days in the water to master them through coaching or an exciting excursion so that you can achieve the best possible results and enjoy the process.

Learn more about Freediving in Gozo

Join us to explore beneath the waves

Freediver descending into a cave

Learn how to freedive with us

Whether a newbie or an experienced freediver who wishes to sharpen your diving skills, we follow the Molchanovs method of teaching, the most up to date education system with a thriving online community, unique approach to learning freediving and worldwide recognised certifications.

SEE ALL MOLCHANOVS COURSES

Why Gozo?

With its laid-back way of life, peace and tranquility, coupled with its stunning underwater scenery that includes submerged caves, arches and tunnels and a fascinating marine life, Gozo was the obvious location for us to open up shop.

Four persons on SUP board

Easy to navigate

At just 67 square kilometres, Gozo is the perfect size to explore, making moving from diving spot to diving spot effortless, while the island’s shape almost always makes for calm conditions.

Magnificent diving

The island is full of secret beaches and picturesque valleys, while its clean coast, underwater visibility and jaw-dropping aquatic scenery like the infamous Blue Hole makes the island every freedivers’ paradise.

Free diving all year round

With water temperature maintaining a steady 20 degrees even during the coldest of winter months means that freediving can be enjoyed any time of the year.

Meet your freediving instructor

Fabrice is a freediving instructor and owner of Deep Med. He fell in love with freediving from the get-go, enjoying the silence, peace and calm it offers, the beauty underwater and the idea of pushing one’s physical and mental boundaries.

From a tender age he was a strong swimmer with a keen enthusiasm for the sea. Fabrice began sailing in his teens, while in his twenties he went on to study to become a navigation officer. Then, he discovered freediving and was instantly hooked. He moved away from Malta’s hustle and bustle and landed on its peaceful sister island, Gozo.

Fabrice’s passion and love for freediving is reflected in his courses, the underwater activities and excursions he offers and the services he provides. Whether for recreational or competitive purposes, Fabrice will show you what freediving is all about, while he will help you explore top freediving spots ranging from wrecks and caves, thrilling swim-throughs and the gorgeous deep blue colours of the Mediterannean Sea.

Meet your freediving instructor

Freediving instructor Fabrice

Our freediving philosophy

First and foremost, it’s important that you have fun and enjoy your journey, no matter the outcome. Freediving is all about mastering a number of individual skills, which when applied simultaneously will lead to ultimate relaxation and comfort while in the water. Progress should never be rushed. Instead, we take things slow so that both body and mind are aligned, while bearing in mind that each and every individual is different, we make sure that our training is personalised so as to achieve the best possible results.

We do not limit you to a specific depth nor do we push you to achieve a certificate, which creates expectations and needless pressure. We do encourage the potential when we see it, while we do certify you for whatever level you achieve, even if it’s your first time freediving. We also don’t believe in two-day courses that offer little time to learn all necessary skills properly. On the contrary, we recommend a week-long freediving course with rest days in between so that you can acquire new skills and techniques, put these into practice, while making the most of this journey.

Learn more about Static apnea

Our freediving philosophy

Freediver surfacing just below water line

Frequently Asked Questions

  • What is Freediving?

    Also known as apnea diving and breath-hold diving, freediving is a form of underwater diving that relies on breath-holding rather than using breathing apparatus such as scuba gear.

  • How old is the discipline of freediving?

    Freediving was practiced in ancient cultures to collect food, harvest resources and to help during military campaigns. In Ancient Greece, breath-holding divers would descend to depths of up to 30 metres to collect sponges, while in Japan, ama divers collected pearls.

  • What are the top health benefits of freediving?

    From increased oxygen efficiency through the activation of our body’s mammalian dive reflex and improved lung functionality to achieving flexibility and better overall fitness, freediving can also serve as a great stress-reliever.

  • What is Molchanovs?

    The Molchanovs Movement is a global community of passionate, active freedivers with access to the latest freediving education, training, workouts and challenges, while the Molchanovs Freediving Education programme is based on the learning philosophy and expertise of top freedivers like Natalia and Alexey Molchanov.

Get in touch and let’s talk about your next adventure

    We take your privacy seriously. We do not sell or share your data. To learn more, please see our Privacy Policy.